von Dance bis Tanz - Tanzvorbilder

Schon frühzeitig habe ich mich fürs Tanzen interessiert. Gern sah ich alte Tanzfilme mit
Fred Astaire, Ginger Rogers und Gene Kelly. Ich wollte früher auch einmal Steptanz lernen, es kam dann aber doch nicht dazu...

 

Später kamen dann Filme wie "Fame", "Footloose", "Flashdance", "Beatstreet", "Fast Forward",
"Dirty Dancing" und die Streetdance - Filme sowie andere hinzu. 

 

Ich sehe somit auch heute noch sehr gern Tanzfilme.

 

So fing dann auch mein eigentliches tanzen an. Ich sah in einem Musik-Film eine Tanzszene, die mir gefiel. Ich hielt diese dann immer wieder an, um die Choreografie einzustudieren. Es dauerte eine Weile, aber es klappte sehr gut. Später entschloss ich mich, einmal richtig Tanzunterricht zu nehmen.

 

Wer mein heutiges Tanzvorbild ist steht zusätzlich auf meiner Seite. :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0